Fragen? Hier gibt's Antworten 😉

Wie kann ich einen Termin ausmachen? Wann sollte ich mich melden?

Für die Terminfindung kontaktierst du mich am besten per Mail oder über das Kontaktformular. In der Mail stellst du dich kurz vor und du überlegst dir, in welchem Zeitraum du dein Shooting machen möchtest. Im Anschluss daran schlage ich dir ein paar Termine vor und du suchst dir einen Termin aus.
Da die Wochenenden sehr schnell und über längere Zeit ausgebucht sind, solltest du dich frühzeitig melden. Unter der Woche habe ich immer noch ein oder zwei Termine frei. Daher sind auch spontane Shootings möglich.

An welchen Tagen fotografierst du? Um welche Uhrzeit finden die Shootings statt?

Generell fotografieren wir an allen Tagen, wobei die Wochenenden im Sommer immer über längere Zeit ausgebucht sind.
Die Shootings finden in den Morgen – und Abendstunden statt. Dafür schlage ich dir die genauen Uhrzeiten vor, damit das Licht bei unserem Shooting auch passt.

Wo finden die Shootings statt?

Die Shootings können überall stattfinden. Ganz egal ob bei euch Zuhause, im Wald oder an einem See. Bei der Buchung gibst du einfach deine Wünsche gleich mit an.

Für mich ist es das erste Shooting. Wie läuft unser Shooting ab?

Im Vorfeld lasse ich dir einige wichtige Informationen über den genauen Ablauf deines Shootings zukommen. Dort findest du auch ein paar Tipps und Tricks rund um unser Shooting. Während unserem Shooting gebe ich dir hin und wieder ein paar Tipps. Dabei enstehen immer gute Bilder, auch wenn es für dich das erste Shooting ist.

Wie lange dauert das Shooting?

In der Regel benötigen wir ca. 1 –  1,5h für das Shooting. Allerdings plane ich genügend Zeit ein, sodass wir alle deine Vorstellungen umsetzen und kleine Pausen machen können. Du brauchst dir dabei keine Sorgen machen, dass wir nicht genügend Zeit haben. Sollte dein Shooting mal länger dauern zahlst du keinen Aufpreis.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Bei schlechtem Wetter können wir deinen Shootingtermin gerne kostenlos verschieben. Auch bei bewölktem und regnerischem Wetter können sehr schöne Bilder entstehen. Wenn du aber gerne Sonnenaufgangs – / Sonnuntergangsbilder haben möchtest verschieben wir deinen Termin solange, bis das Wetter stimmt.

Sind Outfitwechsel möglich?

Ja. Während unserem Shooting darfst du gerne dein Outfit wechseln. Hierbei wäre es praktisch, wenn Helfer vor Ort sind.

Mir fällt es schwer mich bei den Bildern zu entscheiden. Bekomme ich auch die unbearbeiteten Bilder?

Diese Frage muss ich leider mit einem NEIN beantworten. Bei deinem Fotoshooting buchst du meinen Bildbearbeitungsstil mit.

Wann bekomme ich die Bilder?

Innerhalb 1 – 2 Tagen nach unserem Shooting erhälst du von mir einen Feedbacklink. Unter diesem Link suchst du dir deine Lieblingsbilder aus.
Nach deiner Bildauswahl über den Feedbacklink dauert es 4 – 6 Wochen (je nach Auftragslage) und du erhälst von mir ein kleines Päckchen mit deinen Bilden.

Bekomme ich auch die unbearbeiteten Bilder?

Du erhälst nur die im Shootingpaket bearbeiteten Bilder. Die Bearbeitung gehört zu meinem Stil, welche du bei deinem Fotoshooting mitbuchst. Gerne kannst du im Nachhinein noch weitere Bilder dazubuchen, welche ich dir bearbeiten werde.

Du hast noch Fragen?

Dann frage mich doch einfach direkt und schreibe mir per Mail oder WhatsApp. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Per Mail fragenPer WhatsApps schreiben