Reitturnier Isny – Rohrdorf

By 15. Mai 2019Reitturniere

Vom 23. Mai bis 26. Mai 2019 ging es für mich, als Turnierfotografin, wieder zum RFV Isny – Rohdorf auf die Anlage in Isny – Ratzenhofen.
Bereits 2018 war ich beim großen Springturnier und den Isnyer Pferdetagen als Turnierfotografin vor Ort.

Auf dem Programm standen vier tolle Turniertage mit sehr viel Spitzensport mit über 1100 Starts.
Bereits am Mittwoch Abend durfte ich schon vor Ort meinen kleinen Stand aufbauen, sodass ich meine Arbeiten über die Turniertage präsentieren konnte.

Über die vier Turniertage waren insgesamt über 1100 Starts gelistet. Unter den Startern war auch der Baden – Württembergische Hallenchampion Andy Witzemann vertreten.

Der Skiclub aus Isny veranstaltete am Freitag Abend eine Springerparty, ganz dem Motto „von den Springern für die Springer“.

Am Samstag Abend veranstalte der RFV Isny – Rohrdorf ein Jump and Drive für die Zuschauer.

Der Höhepunkt des diesjährigen Springturnieres stand am Sonntag Nachmittag auf dem Programm. Hier wurde das Goldene Reitabzeichen an Alexander von Ungern – Sternberg verliehen.
Den Abschluss am Sonntag Abend machten nicht die Profis, sondern die jüngsten Nachwuchsreiter. Sie stellten ihr Können in einem Stilspring – WB unter Beweis.

Es ist auch immer wieder sehr schön, wenn die eigenen Bilder in den Zeitungsberichten verwendet werden.

Die Turnierbilder vom Springturnier in Isny findet ihr in meinem Online – Shop.

Im September folgen dann noch die Isnyer Pferdetage, welche am letzten Septemberwochenende stattfinden.

 

Leave a Reply